18.01.2018

Zertifizierung auf dem neuesten Stand

Wer im Bereich Fortbildung mit der Agentur für Arbeit oder den Jobcentern zusammenarbeiten will, braucht dafür ein Zertifikat.
Genau geregelt ist das in der AZAV (Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung). Natürlich verfügt das BZ Bildungszentrum schon seit vielen Jahren über ein solches Zertifikat, die Urkunde hängt im großen Besprechungszimmer.

Darüber hinaus verfügt das BZ Bildungszentrum aber auch noch über die viel höherwertige Zertifizierung der ISO Norm.
Aber: Diese Zertifizierung muss in regelmäßigen Abständen erneuert werden.  Deshalb war jetzt der Unternehmensberater Dr. Lothar Wagner zwei Tage lang im Auftrag der CERTQUA, der Gesellschaft, die die Zertifizierungen verleiht, zu Gast im Hause am Tempelsweg 40.

Er überprüfte die Umsetzung der intern festgelegten Abläufe und ob diese dem geforderten Niveau entsprechen. Denn ein ISO-Zertifikat bedeutet auch, sich dem internationalen Standard zu stellen.

Nach diesen zwei Tagen gab Dr. Wagner am Donnerstag, dem 18.Januar, grünes Licht: Den Besprechungsraum wird alsbald eine Urkunde »ISO 9001/2015« schmücken. Das bedeutet, dass das BZ Bildungszentrum zertifizierungstechnisch auf dem neuesten Stand ist. Geschäftsführer Andreas Böhm zeigte sich sehr zufrieden – obwohl er auch nichts anderes erwartet hatte.

Glücklich über ISO 9001/2015 (v.l.n.r.): Zertifizierer Dr. Lothar Wagner, Vertriebsleiter Bernd Rütten und Geschäftsführer Andreas Böhm.


BZ Bildungszentrum – Kontakt

BZ Bildungszentrum – Kontakt

BZ Bildungszentrum GmbH
Tempelsweg 40
47918 Tönisvorst

Telefon 02151 70616-0

info@bz-bildungszentrum.de

Schreiben Sie uns!
Anfahrt

Anfahrt

Das BZ Bildungszentrum
finden Sie in Tönisvorst.
Wie? Das erfahren Sie hier!

Anfahrt – So finden Sie zum BZ