11.12.2017

Sternstunden für Nicaragua

Der »Besondere Weihnachtsmarkt« in Krefeld auf dem Platz an der Alten Kirche ist in der Tat etwas Besonderes, denn hier wird eine Menge Geld für gute Zwecke eingesammelt. Am vergangenen Samstag war es wieder so weit und das BZ Bildungszentrum war auch involviert. Vertriebsleiter Bernd Rütten ist seit langem engagiert im Verein Ökumenische Partnerschaft Esperanza Nicaragua e.V. (O.P.E.N. e.V.), der jetzt seit 25 Jahren in Krefeld tätig ist.

Der Verein ist einst aus einem Kreis junger Erwachsener mit Kindern entstanden, die aus Freude über ihre eigenen Kinder etwas für andere Kinder tun wollten, denen es nicht so gut geht. Der Leitgedanke dabei war: Unsere Kinder hätten auch als diese Kinder, mit deren Lebensumständen, geboren werden können.
Und so unterstützt man die Deutsch-Nicaruganische Bibliothek und den dazugehörigen Bücherbus in Managua. Genau in diesem Projekt absolviert Bernd Rüttens Tochter derzeit ein Internationales Soziales Jahr.

Der Stand auf dem Weihnachtsmarkt lief unter dem Motto: »Sternstunden für Nicaragua«.
Optisches Highlight war eine Spende des 
BZ Bildungszentrums: massive handgefertigte Sterne aus Holz, verziert mit LED-Leuchten. Sie stellten sich als der absolute »Renner« heraus und waren zur Freude der O.P.E.N. schon am Mittag ausverkauft.

 

 

 

 


BZ Bildungszentrum – Kontakt

BZ Bildungszentrum – Kontakt

BZ Bildungszentrum GmbH
Tempelsweg 40
47918 Tönisvorst

Telefon 02151 70616-0

info@bz-bildungszentrum.de

Schreiben Sie uns!
Anfahrt

Anfahrt

Das BZ Bildungszentrum
finden Sie in Tönisvorst.
Wie? Das erfahren Sie hier!

Anfahrt – So finden Sie zum BZ