27.04.2017

Mit dem SIMUTRUCK beim »Tag der Logistik« in Neuss

Der »Tag der Logistik« ist eine bundesweite Initiative, um Schüler, die die Berufswahl noch nicht abgeschlossen haben, auf die Job-Aussichten im Logistik-Bereich aufmerksam zu machen. In Neuss fand heute zum fünften Mal eine derartige Veranstaltung statt. Der »Gare du Neuss«, sonst eher für Flohmärkte bekannt,  erwies sich dabei als äußerst geeignete Location.

23 Aussteller waren vertreten, neben dem BZ Bildungszentrum reichte das Spektrum von der Bundeswehr bis zur 3M. Vor der Tür stand der mobile Fahrsimulator »SIMUTRUC« im Zentrum des Interesses, in der Halle waren die Berater sehr gefragte Gesprächspartner. Das BZ Bildungszentrum wurde durch Werner Hover, Alexander Hencke und Klaus Borgartz vertreten. Die Schüler – von denen ein hoher Prozentsatz weiblich war – konnten an einer Logistik-Rallye teilnehmen: Wer sechs Stempel eingesammelt hatte, konnten sich Chancen bei der Verlosung eines iPads ausrechnen.

Das gute Angebot der teilnehmenden Firmen sorgte für ein hohes Publikumsaufkommen, zudem wurde der Besuch den Schülern als »Berufsfelderkundung« anerkannt. Wolfgang Baumeister, Mitorganisator von der Industrie- und Handelskammer, rechnete mit über 700 Interessenten für den gesamten Tag.

Bereits am frühen Mittag konnte Alexander Hencke feststellen: »Schon jetzt ein voller Erfolg!«

 

 

 


BZ Bildungszentrum – Kontakt

BZ Bildungszentrum – Kontakt

BZ Bildungszentrum GmbH
Tempelsweg 40
47918 Tönisvorst

Telefon 02151 70616-0

info@bz-bildungszentrum.de

Schreiben Sie uns!
Anfahrt

Anfahrt

Das BZ Bildungszentrum
finden Sie in Tönisvorst.
Wie? Das erfahren Sie hier!

Anfahrt – So finden Sie zum BZ