07.10.2014

Jobcenter Viersen: Mehr Zusammenarbeit

Eine Delegation des Jobcenters Viersen besuchte heute das BZ Bildungszentrum. Geschäftsführer Franz-Josef Schmitz und Koordinatorin Christine Helling wurden von Geschäftsführer Andreas Böhm begrüßt, der ihnen zusammen mit Betriebsleiter Ulrich Wibbeke und Vertriebs-Mitarbeiter Alexander Hencke die Einrichtungen des BZ Bildungszentrums vorstellte. 

Im Mittelpunkt der dreistündigen Gespräche stand die Verbesserung der Zusammenarbeit, wobei die Jobcenter-Vertreter sich besonders für die Vernetzung des BZ Bildungszentrums mit der Wirtschaft bis hin zur Vermittlung von Firmenpraktika interessierten.
Betriebsleiter Ulrich Wibbeke: »Unser größtes Interesse ist es, die Leute, die zu uns kommen, in Arbeit zu bringen.« Auch die Verbesserung der Kommunikation mit den fördernden Stellen wurde besprochen. 

Beide Vertreter des Jobcenters absolvierten natürlich auch eine »Runde« auf dem SIMUTRUCK, dem mobilen Lkw-Fahrsimulator, dessen computerbasierte Trainings-Software die Arbeit im Fahrersitz recht spannend machen kann.
Das Ergebnis: Es wurde ein weiterer Besuch mit einer größeren Delegation verabredet.

Auf beiden Bildern v.r.n.l.:
Christina Helling und Franz-Josef Schmitz vom Jobcenter und Uli Wibbeke, Andreas Böhm und Alexander Hencke vom BZ Bildungszentrum.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


BZ Bildungszentrum – Kontakt

BZ Bildungszentrum – Kontakt

BZ Bildungszentrum GmbH
Tempelsweg 40
47918 Tönisvorst

Telefon 02151 70616-0

info@bz-bildungszentrum.de

Schreiben Sie uns!
Anfahrt

Anfahrt

Das BZ Bildungszentrum
finden Sie in Tönisvorst.
Wie? Das erfahren Sie hier!

Anfahrt – So finden Sie zum BZ