16.12.2014

Führung der euregio Rhein-Maas-Nord besucht das BZ Bildungszentrum

Andreas Böhm, Geschäftsführer des BZ Bildungszentrums in Tönisvorst, konnte heute (Montag, 15.Dezember) die beiden wichtigsten Männer der euregio Rhein-Maas-Nord auf dem Betriebsgelände am Tempelsweg begrüßen: Andy Dritty, neuer euregio-Geschäftsführer seit dem 1.Juli, und Michael Reichhartz, seit vielen Jahren zweiter Mann in der Geschäftsstelle am Mönchengladbacher Konrad-Zuse-Ring.

Andreas Böhm nahm die euregio-Spitze in Empfang und stellte das BZ Bildungszentrum in Theorie und Praxis vor. Das größte Interesse galt natürlich dem »SIMUTRUCK«, ein mobiler Lkw-Fahrsimulator, bei dem nicht nur die Hardware, sondern auch die Lernsoftware im Rahmen eines deutsch-niederländischen Projektes entwickelt wurden, das von der euregio finanziert wurde. Andreas Böhm stellte heraus, dass der »SIMUTRUCK« eines derjenigen euregio-Projekte ist, bei denen die Wirtschaft unmittelbar beteiligt ist. Andy Dritty zeigte sich vom hohen Entwicklungsstand des Fahrsimulators beeindruckt. Etwas ähnliches gibt es nur noch ein Mal in ganz Europa.

Am »SIMUTRUCK« (v.l.n.r.:)
Andreas Böhm (BZ Bildungszentrum ), Michael Reichartz (stv. Geschäftsführer euregio), Andy Dritty (Geschäftsführer euregio rmn), Bernd Rütten (Vertriebsleiter BZ Bildungszentrum) und Richard Haigh, Fahrlehrer. 

 

Die Rückseite des »SIMUTRUCK« ist für die euregio-Chefs besonders interessant, da hier alle Institutionen aufgelistet sind, die das Projekt unter ihrer Leitung getragen haben.  

 

 

 

 

 

 

 

 


BZ Bildungszentrum – Kontakt

BZ Bildungszentrum – Kontakt

BZ Bildungszentrum GmbH
Tempelsweg 40
47918 Tönisvorst

Telefon 02151 70616-0

info@bz-bildungszentrum.de

Schreiben Sie uns!
Anfahrt

Anfahrt

Das BZ Bildungszentrum
finden Sie in Tönisvorst.
Wie? Das erfahren Sie hier!

Anfahrt – So finden Sie zum BZ