18.07.2012

BZ erfüllt »Männerträume«

»Welle Niederrhein erfüllt Männerträume« – da ist es kein Wunder, dass drei der Gewinner der aktuellen Aktion unseres Lokalsenders beim BZ landeten.

Fahrsimulator, Bus und Bagger waren die Wunschobjekte der drei Herren, die am Mittwoch, 18.Juli, samt der sympathischen Reporterin Ann-Katrin Roschek anreisten.

Dominik Lessel durfte als erster ans Steuer, und zwar an das in der absolut naturgetreu ausgestatteten Fahrerzelle des »SIMUTRUCK«. Unter der Obhut von Fahrlehrer Werner Hover und mit Ann-Katrin Roschek auf dem Beifahrersitz unternahm er eine ausführliche Rundfahrt durch virtuelle Welten.

Lars Leibl kletterte dann mit BZ-Urgestein Theo Schepp in den gelben Mercedes-Bus. Auch Welle-Hörer Leibl bekannte, dass hier ein Jugendtraum zum Männertraum und nun wahr geworden war. Schon seit frühester Kindheit habe er Busse toll gefunden: »Ich habe meine Mama immer genötigt, mit dem Bus in die Stadt zu fahren!« Nun drehte er selbst seine Runden auf dem riesigen Übungsgelände des BZ.

Thomas Franz hatte sich gewünscht: »Einmal einen Bagger fahren!« In einer Teambesprechung hatte das eine Mitarbeiterin aufgeschnappt, ihn bei der »Welle« angemeldet – und schon verwirklichte sich auch dieser Wunsch. Dafür brauchte es einen Ortswechsel: Kooperationspartner, wenn es um Bagger geht, ist die Firma Baurent an der Ennsstraße in Krefeld. Reporterin Roschek brauchte ihren Gewinner gar nicht zu fragen, ob er Spaß im Baggerführerhaus hatte: Das breite Lächeln sprach Bände. Dozent Theo Wolters sorgte einen Tag vor seinem Geburtstag dafür, dass auch diese Übung absolviert wurde, ohne größeren Schaden anzurichten.

Wann die Beiträge in der Welle Niederrhein gesendet werden, steht noch nicht fest; voraussichtlich in der kommenden Woche.

 

Die Fotos zeigen die Gewinner Dominik Lessel, Lars Leibl und Thomas Franz mit Reporterin Ann-Katrin Roschek sowie die Begrüßung im BZ durch Betriebsleiter Ulrich Wibbeke

Zum Mithören: MP3-Dateien der Beiträge der Welle Niederrhein:
»Männerträume«: Baggerfahren
»Männerträume«: Busfahren
»Männerträume«: Lkw-Fahren (Simulator SIMUTRUCK)

 

 


BZ Bildungszentrum – Kontakt

BZ Bildungszentrum – Kontakt

BZ Bildungszentrum GmbH
Tempelsweg 40
47918 Tönisvorst

Telefon 02151 70616-0

info@bz-bildungszentrum.de

Schreiben Sie uns!
Anfahrt

Anfahrt

Das BZ Bildungszentrum
finden Sie in Tönisvorst.
Wie? Das erfahren Sie hier!

Anfahrt – So finden Sie zum BZ