20.04.2016

BZ Bildungszentrum bei »kleiner« Weiterbildungsmesse

Als einer von acht Bildungsträgern aus Krefeld und Umgebung präsentierte sich das BZ Bildungszentrum am Mittwochnachmittag im Foyer der Arbeitsagentur an der Philadelphiastraße bei der Weiterbildungsmesse für Berufe des gewerblich-technischen Bereichs.

Diese Veranstaltung löst die große Weiterbildungsmesse ab, die bisher im Seidenweberhaus stattfand und zu der Arbeitsagentur und Jobcenter tausende von Arbeitssuchenden geladen hatten. »Wir waren die einzigen, die sich gegen das Auslaufen dieser Veranstaltung ausgesprochen haben“, sagt Bernd Rütten, Vertriebsleiter beim BZ Bildungszentrum. »Wobei der Aufwand für diese Hausmesse natürlich wesentlich geringer ist«, räumt er ein.

Er begrüßt, dass die Teilnahme an der Messe für die Arbeitssuchenden freiwillig ist. Menschen, bei denen die Arbeitsvermittler kleinere Defizite festgestellt haben, die einer erfolgreichen Vermittlung im Wege stehen, haben die Gelegenheit, das BZ Bildungszentrum als kompetenten Partner für die Bereiche Lager, Logistik, Verkehr und Metallberufe kennenzulernen und sich für die hier angebotenen Kurse anzumelden.
»Wir führen jedes Jahr bei den Betrieben Erhebungen durch, anhand derer wir wissen, welche Bedarfe sie beim Personal haben«, sagt Michael Becker, Pressesprecher der Arbeitsagentur. Sie  ist die Grundlage für die Bildungszielplanung und die Vorschläge zur Weiterbildung

Am Mittwochnachmittag war der Andrang am Stand des BZ Bildungszentrum zeitweise so groß, dass Bernd Rütten und sein Kollege Carsten Repges gar nicht hinterher kamen. „
»Wir haben dann Verstärkung angefordert«, sagt er augenzwinkernd. Später wurde er von Alexander Hencke unterstützt. 

 

Im Bild von rechts nach links:
Geschäftsführer Andreas Böhm, Vertriebsleiter Bernd Rütten und Alexander Hencke.


BZ Bildungszentrum – Kontakt

BZ Bildungszentrum – Kontakt

BZ Bildungszentrum GmbH
Tempelsweg 40
47918 Tönisvorst

Telefon 02151 70616-0

info@bz-bildungszentrum.de

Schreiben Sie uns!
Anfahrt

Anfahrt

Das BZ Bildungszentrum
finden Sie in Tönisvorst.
Wie? Das erfahren Sie hier!

Anfahrt – So finden Sie zum BZ