04.04.2017

BP »MasterDriver« trainieren im BZ Bildungszentrum

»Wir treffen uns einmal im Jahr und haben jedes Mal einen anderen Schwerpunkt«, erklärt Torsten Bütow, Chefcoach und Koordinator der BP MasterDriver (Bild 1). »Dieses Mal ist es das Coaching.« Dafür bietet das BZ Bildungszentrum ideale Voraussetzungen, nicht nur der SIMUTRUCK im Hof und der große Fahrsimulator im Hauptgebäude (Bild 2) sind ununterbrochen ausgelastet. Die MasterDriver bestehen aus knapp 40 Männern aus dem gesamten deutschsprachigen Raum, deren Aufgabe es ist, die Fahrer, die für BP (und in Deutschland für Aral) die Tanklastwagen steuern, zu trainieren und zu beurteilen. Sie sind also selber Trainer, die in St.Tönis ihre Sinne dafür schärfen, andere Fahrer weiter zu bilden und zu bewerten. Vom 4. Bis 6.April vertrauen  auch sie auf das Motto »Von Experten lernen«.

Dabei haben Torsten Bütow und seine Männer höchste Ansprüche, und Sicherheit geht immer vor. In vier verschiedenen Gruppen, die alle von jedem durchlaufen werden, gibt es verschiedene Schwerpunkte. Während eine Gruppe sich auf dem BZ Bildungszentrum-Testgelände mit den für sie ungewohnten Bussen abplagt oder rückwärts einparken mit Gespannen übt (Bild 3), sitzen andere lammfromm vor einer schlanken jungen Frau und diskutieren sehr engagiert, was sie ihnen mitzuteilen hat (Bild 4): Amina Wollmann ist Trainerin für interkulturelle Kommunikation und vermittelt, wie man mit Lkw-Fahrern aus anderen Kulturkreisen am besten umgeht.

Bernd Rütten, Vertriebsleiter des BZ Bildungszentrums, schaut nach über einem Jahr Vorbereitungszeit auf das belebte Testgelände und strahlt: »Auch für unsere Leute ist das das Highlight des Jahres!« Dabei hat das ganze auch noch spielerische Aspekte: Am Mittwochabend gab es gemeinsames Abendessen im Krefelder Gasthof Hückels May  – inklusive Wettrennen auf der benachbarten Carrerabahn.

Bild 1

 

Bild 2

 

Bild 3

 

Bild 4

 

 


BZ Bildungszentrum – Kontakt

BZ Bildungszentrum – Kontakt

BZ Bildungszentrum GmbH
Tempelsweg 40
47918 Tönisvorst

Telefon 02151 70616-0

info@bz-bildungszentrum.de

Schreiben Sie uns!
Anfahrt

Anfahrt

Das BZ Bildungszentrum
finden Sie in Tönisvorst.
Wie? Das erfahren Sie hier!

Anfahrt – So finden Sie zum BZ